Wiederholungen geschickt Unterbrechen, um Aufmerksamkeit zu erzielen!

Was jetzt?

Durch die Wiederholung entsteht ein gleichbleibendes Muster. Dieses Muster sollte durch ein anderes Element unterbrochen werden, um Aufmerksamkeit zu erregen. Sei es die Lösung oder ein Produktvorteil oder die Ursache des Problems. Wichtig ist, dass der Zuschauer durch die Muster-Unterbrechung auf die Lösung kommt. Hier ein Beispiel:

AAAAAAAspirin

Das AAAA steht für die Kopfschmerzen, dass durch die Wiederholung verdeutlicht wird. Der Schmerz wird durch die Aspirin Tablette getilgt – die Unterbrechung.

Achte auch auf Ähnlichkeiten und Analogien. Da der Anfangsbuchstabe sowie die Wiederholung das Gleiche darstellt, fällt es dem Betrachter leichter die Aussage der Werbung zu decodieren. Das Gleiche gilt für die „Nothing wakes up as Nescafe´Werbung.“

ZZZZZZZZZZZNescafe´

kreativitaetstechniken