die Gedanken-Check-Liste!

Wie geht das?

Die Methode ist eine Checkliste, um neue Lösungsansetze für dein Produkt, Problem oder Idee zufinden.

S WIE SUBSTITUTE: Ersätze Gegenstände, Menschen, Fachbereiche, Produkte, um neue Perspektiven zu bekommen.

C WIE COMBINE: Kombiniere Elemente, Formen, Funktionen, Ansichten, um neue Möglichkeiten zu erzielen.

A WIE ADAPT: Verändere das Aussehen, oder die Funktionen, oder die Herkunft, um neue Ansätze zu erhalten.

M WIE MODIFY: Steigere oder Verringere die Wirkung deines Produktes. Was passiert mit deiner Kernidee?

P WIE PUT: Suche ein neuen Anwendungsbereich, oder Funktion für dein Produkt oder Kampagne.

E WIE ELIMINATE: Vernichte oder entferne etwas aus deinem Produkt. Wie verhält sich deine Ursprungsidee auf die Veränderung?

R WIE REVERSE: Nimm das Gegenteil war. Wie wirkt dein Produkt oder Kampagne auf deine Zielgruppe?

kreativitaetstechniken